"Ich habe bei Herrn Diener mehrfach auf seine Empfehlung zu verschiedenen Speisen den entsprechenden Wein gekauft. Meine Gäste und ich waren jedesmal sehr angenehm überrascht über Qualität und Geschmack der von Herrn Diener angebotenen Weinauswahl. Auch das Olivenöl kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, da Geschmack und Preis-Leistungsverhältnis bei allen Produkten wirklich stimmen! Mit herzlichen Grüßen an Herrn Diener und Vorfreude auf weitere Weinverkostungen." Béatrice Deimel
margin

Domaine de Villaine - Burgund

Aubert und Paméla de Villaine besitzen nicht nur die Domaine de la Romanée-Conti, sondern erzeugen mit der gleichen Sorgfalt unter ihrem eigenen Namen erstklassige Weine, die in den jeweiligen Appellationen geschmacklich und qualitativ an der Spitze stehen. Die Domaine de Villaine ist Mitglied von AGRICULTURE BIOLOGIQUE (FR-BIO-10) und QUALITÉ-FRANCE. Da wir als autorisierter Importeur alle unsere Weine direkt von der Domaine de Villaine beziehen, können wir Ihnen auch die beste Qualität garantieren.

Domaine Michel Lafarge - Burgund & Domaine Lafarge Vial - Beaujolais

"Eine Fünf-Sterne-Domäne", so fasst Remington Norman seine Beschreibung dieses weltberühmten Weinguts in seinem Buch "Côte d´Or" zusammen, das neben Serena Sutcliffes "Burgund" das Standardwerk für diese Region mit den weltweit feinsten Weinen ist. Und hinsichtlich der Feinheit und Finesse sind die Weine von Volnay zusammen mit Chambolle-Musigny federführend. "Burgunderkenner in aller Welt wissen sehr wohl, dass ein Volnay von Michel und Frédéric Lafarge immer etwas Feines ist. (...) Eine der großartigsten Domaines in Burgund." (Serena Sutcliffe) Da wir als autorisierter Importeur alle unsere Weine direkt von Michel Lafarge beziehen, können wir Ihnen auch die beste Qualität garantieren.

Domaine de la Vougeraie - Burgund

Hier offenbart sich eine Vielfalt exzellenter Burgundern erster Güte. Schon im "Wein Gourmet" 3/2004 wurde die Domaine de la Vougeraie als einer der führenden Winzer in Burgund besonders hervorgehoben und empfohlen. Ebenso führen Hugh Johnson und Serena Sutcliffe sie in vielen Gemeinden Burgunds unter den jeweiligen Spitzenerzeugern. Und auch in Stuart Pigotts kleinem genialen Weinführer 2008 ist sie eine der zehn ausgewählten Burgund-Domänen. Diese feinen Weine zählen zu den besten Weinwerten überhaupt. Der Chef-Önologe und Regisseur der Domaine de la Vougeraie, Pierre Vincent, wurde bei der International Wine Challenge IWC 2010 in London zum besten Rotweinmacher des Jahres ausgezeichnet. Noch dazu wurde der Bonnes Mares Grand Cru in vier Kategorien ausgezeichnet: 1. Bester Rotwein Burgunds 2. Bester Rotwein Frankreichs 3. Bester Pinot Noir der Welt 4. Bester Biowein der Welt. Die Domaine de la Vougeraie ist Mitglied von AGRICULTURE BIOLOGIQUE (FR-BIO-01). Pierre Vincent wurde auch aufgrund seiner herausragenden weißen Burgunder zum Direktor der Domaine Leflaive berufen. Sylvie Poillot, seit 1999 Direktorin der Dom. de la Vougeraie, vermag den hohen Standard noch weiter zu verfeinern. Da wir als autorisierter Importeur alle unsere Weine direkt von der Domaine de la Vougeraie beziehen, können wir Ihnen auch die beste Qualität garantieren.

Château de Monthelie - Domaine de Suremain - Burgund

Selten ist in einem burgundischen Ort der erste Rang so eindeutig besetzt wie in Vosne-Romanée von DRC oder in Monthélie von Eric de Suremain mit seinem Château de Monthelie. Selten auch, dass sich hierin alle Burgundkenner, Kritiker und Weinautoren einig sind. "Monsieur de Suremain verkauft seinen roten Monthélie unter dem Château-Namen und verteidigt seit Jahren erfolgreich seinen ersten Platz in der Appelation." (Serena Sutcliffe) Wie zu erwarten ist der Jahrgang 2020 herausragend und höchstwahrscheinlich der beste bis dato. Das hat sich auch durch intensive Verkostungen und mehrfache direkte Vergleiche mit anderen Jahrgängen im Château de Monthelie bestätigt. Neben Dominique und Eric de Suremain hat sich damit auch ihre Tochter Gwendoline de Suremain mit diesem Jahrgang als junge Meisterin in Burgund etabliert, da sie die komplexe und kraftvolle Frucht auch mit attraktiver Frische harmonisiert. Château de Monthelie und die Domaine de Suremain sind Mitglied von AGRICULTURE BIOLOGIQUE (FR-BIO-01). Da wir als autorisierter Importeur alle unsere Weine direkt vom Château de Monthelie und Eric de Suremain beziehen, können wir Ihnen auch die beste Qualität garantieren.
© Weinkosmos Dr. Michael Diener, Feldstraße 25, 66132 Saarbrücken. Preise in € inkl. der gesetzlichen MwSt.. Satzfehler und Irrtümer vorbehalten. Lieferung solange Vorrat reicht. Telefon 06 81-9 89 28 36 Email: info at weinkosmos.de